Hans-Peter Ebner

von Ihrem 2. Vorstand und aktiven Ehrenmitliged

Hans-Peter "Hobel" Ebner

der am 27.02.2012, viel zu früh,
für immer von uns gegangen ist.

Im Jahr 1963 trat Hans-Peter Ebner als aktives Mitglied der Trachtenkapelle Höchenschwand bei und mehr als vier Jahrzehnte unser Vereinsleben mitgestaltet und geprägt.
Viele Jahre war er als Vorstandsmitglied im Verein tätig und hat dabei seine ganze Erfahrung zum Wohle des Vereins eingesetzt. Verantwortungsvoll und mit viel Engagement führte er sein Amt als Schriftführer, 1. und 2. Vorstand sowie als Kassenprüfer und auch als Vereinswirt.
2003 erhielt er die Goldenen Ehrennadel des BDB für 40 Jahre aktive Tätigkeit und wurde zum "Ehrenposaunisten" ernannt.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden vor allem seiner Familie und seinen Angehörigen.

Mit ihm verliert die Trachtenkapelle einen hervorragenden Musiker mit Leib und Seele, der als Mensch und Vorbild unvergessen bleibt.

Wir werden unserem lieben Musikkameraden "Hobel" stets ein ehrendes Andenken bewahren.

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit

Für die Trachtenkapelle Höchenschwand e.V.
Thomas Schwarz

Für den Blasmusikverband Hochrhein
Stefan Pichler

Maximilian Looß
Bgm.-Huber-Straße 3
79862 Höchenschwand

1vorstand@trachtenkapelle-hoechenschwand.de

Fördermitglieder

Der Förderbetrag liegt bei mindestens € 20,00 / Jahr. Der Betrag kann aber nach oben offen selbst gestaltet werden.
Als kleine Anerkennung für die finanzielle Unterstützung unseres Vereins erhalten Sie eine Ehreneintrittskarte zu unserem Jahreskonzert.

weitere Informationen finden Sie hier.